Organisationsentwicklung
Wir beraten Sie basierend auf systemischer Analyse und humanistischen Werten in allen betrieblichen Veränderungsprozessen. Um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen zu stärken, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Innovations- und Leistungsziele und begleiten Sie bei der Einführung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Qualifizierung Ihrer MitarbeiterInnen.
Organisationsentwicklung in den Bereichen
Kundenorientierung
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Qualifizierung der MitarbeiterInnen
2009-2010
Branche: |
Sozialversicherungsträger |
Größe: |
100+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Verwaltungszentrale und sieben teils dislozierte medizinische Einrichtungen |
Detailinformationen
Entwicklung, Implementierung und Schulung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Schulung von MitarbeiterInnen und Führungskräften nach EN ISO 17024
2008/2010
Branche: |
Sozialversicherungsträger |
Größe: |
600+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Verwaltungszentrale und sieben dislozierte Organisationseinheiten |
Detailinformationen
Überarbeitung und Relaunch MitarbeiterInnenorientierungsgespräch
2006-2008
Branche: |
Sozialversicherungsträger |
Größe: |
600+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Verwaltungszentrale und sieben dislozierte Organisationseinheiten |
Detailinformationen
Moderation der Infoveranstaltung Projektgruppe MA MED
2007
Branche: |
Kommunale Magistratsabteilung
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Größe: |
100+ TeilnehmerInnen |
Struktur: |
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Detailinformationen
Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000,
eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2004 und
eines Arbeitssicherheitsmanagementsystems OHSAS 18001
2005-2006
Branche: |
Facility Management und Gebäudereinigung |
Größe: |
1000+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Unternehmenszentrale mit neun Außenstellen in Wien |
Detailinformationen
Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000,
eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2004 und
eines Arbeitssicherheitsmanagementsystems OHSAS 18001
2005-2006
Branche: |
Grünanlagenpflege und Winterdienst |
Größe: |
200+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Unternehmenszentrale mit neun Außenstellen in Wien |
Detailinformationen
Entwicklung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000 für Bausanierungen
2003-2004
Branche: |
Öffentliche Verwaltung |
Größe: |
600+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Organisationszentrale mit acht Außenstellen in Wien |
Detailinformationen
Beratung und Vorstudie zur Einrichtung eines Callcenters für E-Government-Anwendungen und des internen IT-Supports
2003-2004
Branche: |
Öffentliche Verwaltung |
Größe: |
40+ Führungskräfte |
Struktur: |
Ausgegliedertes Unternehmen eines Ministerium Sloweniens |
Detailinformationen
Organisations- und Personalentwicklung
Mitarbeiterumfrage (Tätigkeiten, Hierarchien, Aufgaben)
Organisationsbeschreibung (Evaluierung des Ist-Standes)
2001-2003
Branche: |
Öffentliches Versorgungsunternehmen |
Größe: |
170+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
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Detailinformationen
Organisationsevaluation
Durchführung einer SOFT-Analyse
Zieldefinition der Maßnahmen, Kennzahlendefinition
Implementierung eines messbaren Patientenmanagementprogramms
Erstellung eines Qualitätshandbuches
Organisationsentwicklung und Produktentwicklung, interne Mitarbeiterschulung
Management auf Zeit: Leitung der Customer-Care-Abteilung
Aufbau kundenorientierter Servicecenter
2000-2004
Branche: |
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Größe: |
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Struktur: |
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Detailinformationen
Bürgerservicestelle - Aufbau und Konzept
2000-2004
Branche: |
öffentliche Verwaltung |
Größe: |
40+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
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Detailinformationen
Entscheidungsmoderation
Einführung Telework
2000
Branche: |
Industrie |
Größe: |
30+ Führungskräfte |
Struktur: |
Internationales Unternehmen, Produktion und Entwicklung in Österreich |
Detailinformationen
Entwicklung und Durchführung einer MitarbeiterInnenbefragung
Entwicklung und Implementierung von Führungsgrundsätzen
2000-2001
Branche: |
Öffentliche Verwaltung |
Größe: |
80+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
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Detailinformationen
Erstellung Beschwerdemanagementsystem für den Consumer Helpdesk
Training der Helpdeskagents
Erstellen der Eskalationsprozesse
1999-2001
Branche: |
Industrie |
Größe: |
40+ MitarbeiterInnen |
Struktur: |
Neugegründete Organisationseinheit |
Detailinformationen